Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Treue

Oft verstehen wir Treue vor allem als sexuelle Treue: Vielen jungen Menschen ist es wichtig, in einer Beziehung treu zu sein, und dasselbe erwarten sie natürlich auch von ihrem Freund oder ihrer Freundin. Beginnt die Untreue bereits beim Fremdflirten oder erst beim Fremdküssen? Oder gar noch später? Das muss jedes Paar für sich selber herausfinden, was gar nicht immer einfach ist. Doch Treue ist auch in Freundschaften oder in der Familie ein Thema: Halten wir zu unserer Freundin, wenn sie sich ein paar Wochen nicht bei uns meldet? Was, wenn sich der Streit mit den Eltern verhärtet und man sich ständig nervt? Können wir unserem Kumpel verzeihen, auch wenn er Mist gebaut hat? Manchmal lautet die Antwort auf diese Frage vielleicht „Nein“, aber auch dann sind wir jemandem treu – nämlich uns selber.

 

POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR